Sonntag, April 15, 2007, 14:25
Die legale Hitfabrik für den Sommer
Auch wenn viele das Programm vielleicht schon kennen, will ich dennoch mal darauf hinweisen, weil ich nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung für sehr gelungen halte. Wie wir alle wissen, sind Tauschbörsen ja "böse" und daher keine Alternative, wenn es um das Beschaffen der neusten Hits geht...

Die Lösung: ClipInc



Wer's noch nicht kennt:

Die Software zeichnet Internetradio nonstop auf die Festplatte des PCs auf und liefert auch gleich die passenden Schnittmarken für die einzelnen Songs in dem aufgezeichneten "Stream". In einer Tabelle (siehe Screenshot) sind die dann übersichtlich aufgelistet und können per Klick als einzelne MP3s (inkl. ID3-Tags) extrahiert werden.

Und, sollte die automatische Schnittmarke mal nicht ganz exakt gesetzt worden sein, kann man das auch jederzeit noch (ebenfalls sehr bequem) editieren - vorzugsweise natürlich nur bei den Songs, die man dann auch wirklich perfekt geschnitten aus dem Stream extrahieren will.



Tipp:
Der gezeigte Screenshot ist original von mir - wie man erkennen kann, nutze ich den Sender "L9" (192 KBit) zum Aufzeichnen. Dort wird nämlich nicht viel rumgequatscht und die Songs werden komplett von Anfang bis Ende ohne Ein-/Ausfaden gesendet - also quasi perfekt zum Mitschneiden. Und die Musikauswahl is auch ganz nett... :-)

Labels: , , ,

 
geschrieben von Dominik
Permalink ¤